Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Kremsstraße 2a • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Drei Einsätze an einem Tag

am

Am 5.  Juni 2012 waren wir bei insgesamt drei Einsätzen den ganzen Tag gefordert.

Die erste Alarmierung erreichte uns um 8.12 Uhr. Ein LKW lud beim GH Scherleithen Natursteine ab. Dabei beschädigte er sich den Dieseltank, jedoch wurde dies vom LKW-Fahrer nicht bemerkt. Er fuhr über die Scherleitenstraße und die Hausmanninger Straße bis zur Shell-Tankstelle bei der B 138. Erst da bemerkte er, dass Diesel ausfloss. Wir mussten auf insgesamt zwei Kilometer den ausgeflossenen Diesel mittels Bindemittel beseitigen und unter Mithilfe einer Fachfirma die Straße reinigen. Um 11.45 Uhr konnte dieser Einsatz beendet werden.

Einsatzdaten: eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LFB-A2, KLF, KDO; Mannschaftsstärke: 19 Mann; Einsatzdauer: 3 1/2 Std.

Bereits um 13.30 wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Beim TIZ-Kirchdorf platzte bei Abladearbeiten der Hydraulikschlauch eines Krans. Auch hier mussten wir die ausgetretenen Flüssigkeiten mit Ölbindemittel beseitigen und den Platz reinigen.

Einsatzdaten: eingesetztes Fahrzeug: TLF; Mannschaftsstärke 8 Mann; Einsatzdauer: 1/2 Stunde

Doch damit noch nicht genug. Um 18.20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B138 im Gemeindegebiet Inzersdorf alarmiert. Da mehrere Personen in den verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt waren, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und wir zur Unterstützung der FF Inzersdorf angefordert. Bei diesem Einsatz unterstützen wir das Rote Kreuz bei der Bergung der verunfallten Personen.

Einsatzdaten: eingesetzte Fahrzeuge: LFB-A2, KDO; Mannschaftsstärke: 16 Mann; Einsatzdauer: 1 Stunde